Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten Adventgemeinde Eberswalde

Gottesdienst

Der Gottesdienst findet samstags statt und beginnt um 09:30 Uhr. Er besteht aus drei Teilen, dem Lobpreis, gefolgt vom Bibelgespräch und schließt mit der Predigt. Der zeitliche Ablauf ist wie folgt: 09:30 - 10:05 Uhr Lobpreis, 10:10 - 10:45 Uhr Bibelgespräch, 10:50 - 11:45 Uhr Predigt

Beim Lobpreis singen wir gemeinsam Lieder zur Ehre Gottes. Wer möchte, kann seine Erlebnisse mit Gott mit Anderen teilen, Gott loben und preisen, sich bei Gott bedanken, oder ihn um etwas bitten. Dies kann man auch im Stillen für sich tun. Als Liederbuch benutzen wir das "Glauben - Hoffen - Singen". Für Gäste stehen einige Exemplare bereit.

Beim Bibelgespräch setzen wir uns im Kreis und sprechen über das Thema der Woche aus dem Studienheft. Ein Bruder oder eine Schwester leitet das Gespräch, damit kein wildes Durcheinandergerede entsteht. Wer möchte, kann seine Meinung beitragen, aber niemand wird hier gezwungen etwas zu sagen. Zuhörer sind herzlich willkommen.
Das Studienheft kann hier bezogen werden, oder aber über unseren Büchertisch. Wir benutzen die EUD-Ausgabe. Dieses Studienheft dient als Anleitung für das Selbststudium während der Woche. Es wird während des Bibelgespräches nicht wirklich benötigt. Man kann also auch ohne Studienheft und ohne Bibel daran teilnehmen.
Das Bibelgespräch wird abgeschlossen mit einer Gabensammlung (freiwillig, für die Weltmission), dem Singen eines Dankliedes, und einem gemeinsamen Gebet.

Die Predigt wird von einem der Prediger der umliegenden Adventgemeinden gehalten. Jede Woche kommt ein anderer Prediger und spricht über ein Thema seiner Wahl. Nach der Predigt singen wir ein Predigtlied, beten noch einmal, und singen das Segenslied. Danach gibt der Prediger der Gemeinde den Predigtsegen.

© 2018 Adventgemeinde Eberswalde-Finow